Dienstag, 6. November 2012

Die letzte Woche BA - Unwetter, Graffiti, Festival und Sonne satt..,

... das beschreibt meine letzten Tage hier kurz und knapp.

Um das ganze entwas genauer auszuführen fange ich mal bei Montag an - in der Nacht von Sonntag auf Montag hat es hier geregnet wie nie zuvor. Alles war überschwemmt. Die Ubahn ist nicht gefahren, Autos wurden vom Wasser übereinander gestapelt, der Verkehr ist zusammengebrochen und es gab mehrere Verletzte.
Auch in der Schule war das Unwetter deutlich spuerbar. Alle Lehrer waren zu spaet oder haben es erst gar nicht zur Schule geschaffet.
Ein Erlebnis der anderen Art, dass man nicht vergisst!

Am Dienstag kam aber schon wieder die Sonne raus und ist bisher geblieben - juhuuuu!

Am Mittwoch wollten wir ergruenden was es denn eigentlich, mit der hier so ausgepraegten, Graffitikultur auf sich hat. Bei "Graffitimundo" haben wir eine 4 Stunden Tour gebucht die uns durch viele interessante Stadtteile gefuert hat. Ein Teil der uns bisher noch vorenthalten blieb - die argentinische Mittelschicht.
Es war wirklich unglaublich interessant wie politisch hier alles ist, welcher Background die Artisten ausmacht und welche Vielfalt an Kunst hier zu finden ist - erstaunlich!

Aber seht selbst ...

 
 

Am Donnerstag haben wir Mädels uns dann für ein Abschiedsessen verabredet, da wir uns diese Woche in alle Himmelsrichtungen verstreuen.
Nach einem netten Streifzug durch San Telmo sind wir nichts ahnend nach Puerto Madero gelaufen - und was uns dort erwartet hat war einfach genial.
Das "Surf & Rock" Festival mitten am Hafen.
Eine geniale Band auf nem Schiff, Skater soweit das Auge reicht und super Slackliner - einer hat es sogar geschafft über s Wasser zu laufen mit ner Slackliner - WOW!!!
Dort war alles so genial, dass wir sogar fast zu spät zum essen gekommen sind. 



 Am Freitag war es dann endlich soweit und meine Heidi ist in Buenos Aires angekommen - juhuuu!
Am Samstag sind wir dann aus der gräusligen Wohnung der Schule ausgezogen in das zuckersüße Hostel "Che lulu" (Emilio Zola 5185) eingezogen für unsere letzte Nacht hier.
Wirklich nur zu empfehlen!!!

Tja und dann ging es in die Stadt zum Power-Sightseeing-Tag, um die Highlights von Buenos Aires im Schnelldurchlauf anzugeschaut.

Estado civil: FELIZ!!! Das trifft auf uns wirklich voll und ganz zu...

Und jetzt sitzen wir im Flieger nach Iguazu - Cataratas wir kommen !!!





2 Kommentare:

  1. Hallo Manu Dein Blog ist echt klasse. Mit der lebendigen Art der Kommentierung und den tollen Bildern können wir fast Life dabei sein.
    Grüße, auch an Heidi, aus den verregneten Land der Schwaben

    AntwortenLöschen
  2. Hi Manu!
    Schön immer wieder neue Bilder und erlebnisse von dir zu lesen!
    Wir hatten hier ja schon den ersten Schnee wie du ja von Papa erfahren hast.
    Unser Urlaub in der Türkei war echt schön,hatten ne Wassertemp von 26°C und sonst tagsüber 28°C war perfekt um auch mitm Auto n paar Ausflüge zu machen,haben viele tolle Bilder gemacht,die wir dir dann zeigen wenn du wieder da bist!
    Ich schaff seit dieser Woche wieder, ist noch ganz komisch,aber die Kollegen sind alle nett und ich hab genug Zeit um in alles reinzukommen.
    Wir waren vor 2 wochen i der Kletterhalle, und Matthias hats so Spaß gemacht,dass er sich sofort n Klettergurt und Schuhe gekauft hat, können ja au mal gehen wenn du mal wieder in Ostdorf landest:)
    dann halt uns mal weiter am laufenden,und ich schreib jetzt au öfters die News, die mir grad so einfallen.
    Machs gut
    Grüßle von d SChweschder und m Matthias

    AntwortenLöschen